Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Mathematik
  • Hauptmenü 1Aktuelles.
  • Hauptmenü 2Corona.
  • Hauptmenü 3Lehrpläne.
  • Hauptmenü 4Übergänge.
  • Hauptmenü 5Abitur.
  • Hauptmenü 6Grundschule.
  • Hauptmenü 7Sekundarstufe I.
  • Hauptmenü 8Sekundarstufe II
    • Hauptmenü 8.1Diagnose und Förderung.
    • Hauptmenü 8.2Medien im Mathematikunterricht.
    • Hauptmenü 8.3Projekte / thematische Schwerpunkte.
    • Hauptmenü 8.4Unterrichtsmaterialien.
    • Hauptmenü 8.5MatheAG SII
      • Hauptmenü 8.5.1Materialien für Computer und CAS.
      • Hauptmenü 8.5.2Materialien für Taschenrechner mit CAS
        • Hauptmenü 8.5.2.1Das Weizenbierglas.
        • Hauptmenü 8.5.2.2Empirisches Gesetz der großen Zahl.
        • Hauptmenü 8.5.2.3Kegelschnittzirkel auf dem TI92.
        • Hauptmenü 8.5.2.4"Mathematik erleben".
        • Hauptmenü 8.5.2.5Die Münze der Tyche.
        • Hauptmenü 8.5.2.6Vom Modell zur Differentialgleichung.
        • Hauptmenü 8.5.2.7Ein Verkehrsproblem.
        • Hauptmenü 8.5.2.8Flohrian.
        .
      • Hauptmenü 8.5.3Mathematische Exkursionen.
      • Hauptmenü 8.5.4Dynamische Geometrie.
      .
    .
  • Hauptmenü 9Mathematik Wettbewerbe.
  • Hauptmenü 10Außerschulische Lernorte.
  • Hauptmenü 11Fortbildung u. Beratung.
  • Hauptmenü 12Learning Community Mathematik.
  • Hauptmenü 13Fachdidaktik u. -methodik.
  • Hauptmenü 14Links.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • Zusatzmenü 5Sitemap.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Mathematik.  > Sekundarstufe II.  > MatheAG SII.  > Materialien für Taschenrechner mit C....  > Vom Modell zur Differentialgleichung

Vom Modell zur Differentialgleichung

von Gregor Noll

 

Nach der Modellierung mit einem graphischen Modellbildungsystem werden für verschiedene Beispiele aus den Modellgleichungen die dahinterliegenden Differentialgleichungen abgeleitet. Die Lösungen der Diffentialgleichungen werden mit dem TI92 graphisch über das Steigungsfeld und exakt mit Hilfe des CAS ermittelt und mit den Lösungen des Modellbildungssystems verglichen

Artikel-Datei:  Startet den Datei-Downloadmodelldgl.pps  (370 K)

Diesen Bereich betreut E-Mail an Jürgen Kreitner, PL. Letzte Änderung dieser Seite am  9. Mai 2006. ©1996-2023 Bildungsserver Rheinland-Pfalz